Diese Woche verlief ziemlich unspektakulär, war aber dennoch sehr schön und entspannt. Alles stand im Zeichen der „Entschleunigung“ – mal nicht so oft auf das Handy schauen, mal nicht jeden Termin annehmen – um sich mehr auf das wesentliche zu konzentrieren. Zum Beispiel einen schönen Spaziergang machen oder am Wochenende mit seinen Lieblings-Menschen kochen!  Wenn ihr letzteres auch mal wieder vorhabt, kann ich euch ein super Kochbuch empfehlen.  Ich habe es für euch in meiner Wochennotiz verlinkt.

<Hot>…Mein gestriger Abend. Den habe ich nämlich mit meinen wundervollen Freundinnen verbracht! Meine Mädels und ich versuchen ein Mal im Monat zusammenzukommen. Hört sich machbar an, oder? Ist es aber leider im Alltag nicht oft, denn eine fehlt immer. Sei es Urlaub, eine Erkältung, zu viel Arbeit, die Kinder oder einfach nur froh zu sein den Abend in Ruhe zu hause verbringen zu können.
<Cold>…Die Erkältungszeit fängt wieder an. Mit aller Macht versuche ich dem entgegen zu wirken. Dank Ingwertee bis jetzt erfolgreich.
<To do>…auf den Herbst vorbereiten. Das heißt den Kleiderschrank ausräumen und alle Sommersachen verstauen. Platz machen für Pullis co. und dabei die ein oder andere Sache ausmisten.
<Erledigt>… diese Woche leider nicht viel.
<Dran denken>…mein Handy öfters beiseite legen!!!
<Kaufen>…ich brauche (natürlich ganz dringend) einen grauen schönen Cashmere Pulli. So ein basic Teil, dass sich mit allem kombinieren lässt.
<Dringend>….mein Buch weiter lesen!
<Anschauen>…„Suits“ weiter gucken! Mann, ich bin jetzt schon traurig, wenn die Staffel zu Ende ist.
<Essen>….Am Wochenende möchte ich gerne mal wieder Abends aufwendig kochen. Ich liebe es in meinen Kochbüchern zu schmökern und nach schönen Rezepten Ausschau zu halten, dann eine Zutatenliste zu schreiben und diese anschließend einkaufen zu gehen. Kennt ihr das Kochbuch „What Katie ate at the weekend„? Leckere Rezepte und wunderschöne Bilder.
<Wochenende>…Zeit für Entschleunigung!! Das Handy mal beiseite legen, nicht ständig den Computer aufklappen und einfach mal die Zeit mit der Familie genießen.

Processed with VSCO with f2 preset
Mittwoch Nachmittag wurde bei uns viel Kuchen gegessen. Drei Mamas und drei Kinder brauchen natürlich eine ordentliche Stärkung.

Ich wünsch euch ein wunderschönes Wochenende mit euren Liebsten!

Eure Nici

NEWS: Ab sofort findet ihr Maike und mich bei Instagram unter dem Namen „glitzerundlametta“. Wir freuen uns, wenn wir uns dort wiedersehen. 

Autor

Einen Kommentar schreiben