Warum sind die Wochen, wenn der Sommer vorbei ist, immer so vollgestopft? Man beschäftigt sich zwar mehr zuhause, dennoch häufen sich auch die Veranstaltungen in der Stadt. Gerade erst war ich zu einem Charity-Dinner von Be an Angel e.V. geladen. Es scheint wohl an der besinnlichen Zeit zu liegen.
Was aber impliziert, dass man zu nix mehr kommt oder man einfach zu viel auf dem im Kopf hat. Wenn Euch meine High-und Lowlights meiner Wochennotiz interessieren und was ich auf dem Zettel hatte, dann ziehe ich euch gerne den FOURhang auf:

<Hot> … Ich setze mir schon mal die Sonnenbrille auf, wegen der Blendungsgefahr, und suche mir schon mal meine persönlichen Hot-Picks der neuen H&M x Kenzo Kollektion raus, die am 3. November in die Läden kommt.

fourhangauf_wochennotiz_hmkenzo
Diese weite Hose, das Volant-Röckchen und das Kleid hätte ich schon gerne! Photocredit H&M

<Cold> … Die Heizung im Haus ist wohl kaputt. Na bravo. Wenn man erst später duscht, ist das Wasser cold. Don´t like, aber strafft die Haut.
<To do> … Gaaaaaanz langsam mal an meine Weihnachtsgeschenkeliste setzen. Eigentlich bin ich immer zu spät. Ich könnte ja dieses Jahr mal etwas früher anfangen. Was für ein guter Vorsatz!
<Erledigt> … Meiner lieben Katrin und FOURhang auf-Kollegin hab ich den Tipp gegeben, wie sie ihre Zwiebelfinger wieder geruchlos bekommt. Das war letzte Woche eine Frage in ihrer Wochennotiz. Wenn keine Edelstahlseife zu Hand, einfach die Finger an einem breiten Edelstahlmesser reiben, bitte ohne Spüli und nur mit Wasser. Aber Vorsicht, bitte nicht schneiden!
fourhangauf_wochennotiz_edelstahlseife<Dran denken> … Am 1.11. hat ein ganz lieber Freund Geburtstag. Was könnte ich nur schenken?
<Nein Danke> … Der in Brasilien bestellte Bikini ist nach 3 Monaten immer noch nicht geliefert worden. Denke, wir wurden ziemlich veräppelt.  Jetzt kann nur noch der Paypal Käuferschutz helfen. Bitteeeeeeeee!
<Kaufen> … Ich liebe Duftkerzen, speziell die von Bridgewater Candle. Egal, ob im Sommer mit einer leicht zitronigen Note oder im Herbst/Winter mit etwas gediegenerem Duft. Mal schauen, womit ich mich jetzt überrasche.

fourhangauf_wochennotiz_duftkerze
Das war meine Sommerkollektion an Duftkerzen. Was nehme ich nur für die dunklere Jahreszeit?

<Dringend> … Musste ich so einem Bufferpinsel haben. Ich bin ja nicht so die Beauty-Queen, aber neulich habe ich in einem Tutorial für den Natural-Look (soweit ist es schon gekommen, lach!!!) und der Anwendung einer CC-Cream die Empfehlung so eines Pinsels bekommen. Eine neue Ära beginnt.

Der Pufferpinsel und ich freunden uns gerade an!
Der Pufferpinsel und ich freunden uns gerade an!

<Anschauen> … Lesetipp:  Am 29.10.2016, also morgen, hier auf diesem Kanal: „Inspirieren statt diktieren: Leonies persönliche Styling-Fibel“. Ich habe mir einmal Gedanken gemacht und ein paar meiner Favorites zusammengestellt. Es wird auch wieder ein Styling-Video zum Thema Jogginghose geben. Lasst Euch überraschen und ich freue mich, Euch morgen wieder zu sehen!

fourhangauf_stylingfibel_beitragsfoto
Kleiner Auszug der Styling-Fibel. Nichts ist nötig – alles ist möglich!

<Essen> … Oh was für eine Überraschung. Da wollte der Mann spontan mit mir zum Italiener um die Ecke zum Essen gehen und da fällt uns ein neuer Laden in der Nachbarschaft auf. Sardinen.Bar. Die Erste in Deutschland und erst diese Woche eröffnet. Ein Eldorado an Dosenfisch aus Portugal, Frankreich und Spanien: Sardine, Makrele, Meeresfrüchte, Bacalhau. Wer nicht so auf Fisch steht, bekommt Köstlichkeiten aus der Charcuterie oder auch Käse mit kleinen saisonalen Salaten. Das Bistro ist cozy und der Besitzer ganz im Glück über seine Sardinen.Bar. Mit recht, sage ich und kann nur empfehlen in der Grunewaldstrasse 79 in Berlin-Schöneberg vorbeizuschauen.
<Wochenende> …  leider schon wieder für die kommende Woche planen, denn diese ist pickepackevoll. Aber ich freue mich drauf.

Ein ganz schönes Durcheinander war es in dieser Woche. Lasst uns gerne an eurer Woche teilhaben, vielleicht können wir davon auch was auf unsere Liste nehmen.

Autor

Einen Kommentar schreiben