In dieser Wochennotiz ging es komischerweise zu, als hätte ich ein Motto: Mein erstes Mal. Es sind einige Dinge aufgeploppt, die ich zum ersten Mal gemacht habe, zum ersten Mal wohin eingeladen wurde, wieder gefühlt zum ersten Mal erfahren durfte. Sprich, es war eine ereignisreiche und teilweise sehr inspirierende Woche. Et voilà:

<Hot> … Wir hatten unser erstes Gewinnspiel  – unser erstes Mal – auf FOURhang auf! Hurra, und somit auch unsere erste Gewinnerin! Vielen Dank für Eure Teilnahme und wir sind ein bißchen stolz drauf!
<Cold> … Damit es mir nicht mehr so „cold“ ist, habe ich diese Woche, zum ersten Mal,  meine persönliche Mantelparade auf Instagram ausgerufen. Ich habe fast täglich Styling-Fotos mit Kurzmänteln gepostet und das Ende ist noch nicht in Sicht! Denn ich kann ohne meine Mäntelchen eigentlich nicht leben. Und da ich Sommer wie Winter eigentlich meine gleichen Klamotten trage, habe ich ungeahnte Möglichkeiten. Stay tuned.

fourhangauf_wochennotiz_mantelparade
Tag 3 meiner Mantelparade. Ich war gerade auf dem Sprung zu einem Kundentermin! Der Mantel hat mir Glück gebracht!

<To do> … Ich probiere das erste Mal mal Kleiderkreisel aus. Anscheinend DIE  Second Hand Plattform, bei der man verkaufen, tauschen und verschenken kann. Ich habe mich angemeldet und versuche nun mal meine nagelnagelneuen Mokassins loszuwerden. Hat schon jemand Erfahrung mit Kleiderkreisel gemacht?

fourhangauf_wochennotiz_minnetonka
Wenn jemand Lust auf meine herrlichen Mokassins hat?

<Erledigt> … Auch hier mein erstes Mal: Ein Blogger Kochevent. Kennt Ihr Flowersprouts? Heute heißen sie Kalettes und ich probiere sie demnächst mal in einem Rezept aus und berichte darüber. Sie schmecken köstlich. Eine Mischung aus Rosenkohl und Grünkohl. Genau das Richtige für die deftigen Gerichte zu dieser Jahreszeit.

fourhangauf_wochennotiz_kalettes
Was ein cooles Gemüse! Super vielseitig einsetzbar! Toll!

<Dran denken> … Am Sonntag mal bei einer meiner ältesten Freundinnen durchklingen. Wir schaffen es echt so selten. Und wenn wir dann endlich mal sprechen, ist es wie beim ersten Mal. Immer wieder neu, aber Gott sei Dank vertraut.
<Nein Danke> … Was habe ich mir denn im Frühjahr da für eine Kletterpflanze gekauft? Das erste Mal ein Geißblatt. Sieht super aus, den ganzen Sommer lang, aber im Herbst verliert es seine Blätter und das sind nicht wenige. Jetzt muß ich den ganzen Kram wegfegen. Hätte ich mal bloß das Zettelchen im Gartencenter gelesen!

fourhangauf_wochennotiz_leonie_geissblatt
Mein trauriges Geißblatt im Herbst.

<Kaufen> … Es gibt einen neuen Eyeliner, endlich mal das, was ich gerne habe, denn er ist nicht schwarz. Früher gab es den von Clinique, leider ist dieser vergriffen. Ich mag nämlich super gerne grau oder sowas Rauchiges. Deshalb werde ich mich für das etwas glitzernde Etwas von Urban Decay entscheiden, auch meine erstes Mal. Hach!
<Dringend> … Ich bin immer noch nicht weiter mit meiner Weihnachtsgeschenkeliste. Herrje. Jedes Jahr das Gleiche. Ist leider nicht das erste Mal.
<Anschauen> … Eher anhören. Ich war gerade seit gefühlten 1000 Jahren das erste Mal wieder in der Berliner Philharmonie und es war wirklich toll. Sir Simon Rattle dirigiert im Februar wieder. Da versuche ich mal Karten zu bekommen. Ein bißchen mehr Kultur für die Ohren schadet ja nicht.

fourhangauf_wochennotiz_leonie_philharmonie
Der noch leere Konzertsaal. Aber Marek Janowski ließ kurze Zeit später seine Musiker ganz schön schuften! Toll!

<Essen> … Der Mann hat Büro-Weihnachtsessen und ich darf mit! Da wir italienisches Essen lieben, vor allem die sizilianische und die sardische Küche, gehen wir dieses Mal ins Dal Buongustaio. Für meinen Mann ist es zumindest das erste Mal und es wird ihm hoffentlich schmecken!
<Wochenende> … Mit einer Freundin die Schuhabteilung vom KaDeWe unsicher machen. Ich berate sie immer mal wieder in Stylefragen und wir haben uns das erste Mal auf ein Paar spitze hohe schwarze Pumps geeinigt. Auf ins Getümmel am Samstag vor dem 2. Advent – na vielen Dank auch. Aber für meine Freundin mache ich das super gerne.

Das erste Mal ist oft aufregend und sowieso neu. War Eure Woche immer gleich oder hattet Ihr auch Eure ersten Male?

Autor

Einen Kommentar schreiben