Kann es sein, dass Overknees gerade ihr Comeback feiern? Ich weiß gar nicht, ob sie überhaupt mal out waren, jedenfalls habe ich gerade das Gefühl, dass sich jedes Modehaus ein paar Exemplare ins Sortiment genommen hat. Ich persönlich liebe diese überlangen Stiefel, die übers Knie hinausgehen. Heute habe ich daher für euch drei Outfits fotografiert, wie ich meine drei Overknee-Stiefel gerne kombiniere.

Outfit 1: Dunkelblaue Wildleder-Overknees

fourhangauf-overknees-1

fourhangauf-overknees-2

fourhangauf-overknees-3

fourhangauf-overknees-4

fourhangauf-overknees-5

Für mein erstes Outfit habe ich meine heiß geliebten dunkelblauen Wildleder-Overknees mit einem goldenen Rock, dunkelblauen Strumpfhosen und einem dunkelblauen Oversize-Pullover kombiniert. Irgendwo sagte mal ein bekannter Stylist, dass dunkelblau jeder Frau steht. Wahrscheinlich deshalb ist es meine absolute Lieblingsfarbe für Kleidung. Durchbrochen wird das Dunkelblau hier von dem Gold im Rock und im Schmuck. Ich liebe übrigens den flachen Absatz der Stiefel, da sie dadurch nicht nur etwas für den Abend sind. Leonie und Nicole waren übrigens auch so angetan von meinen Stiefeln, dass sie sich auch geholt haben. Also ist das nun unsere „Fourhang auf“-Uniform.

Overknees: Zara
Rock: Zara
Pullover: Ted Baker
Kette und Ohrringe: H&M

Outfit 2: Schwarze Glattleder-Overknees

fourhangauf-overknees-glattleder-1

fourhangauf-overknees-glattleder-2

fourhangauf-overknees-glattleder-3

fourhangauf-overknees-glattleder-4

fourhangauf-overknees-glattleder-5fourhangauf-overknees-glattleder-6

Für das zweite Outfit habe ich die Glattleder-Overknees mit einem Schluppenkleid kombiniert. Ich mag das Muster des Kleids und durch die schwarze Schluppe wird eine Verbindung zu den schwarzen Overknees hergestellt. Man könnte hier auch einen Pullover drüberziehen und die Schluppe rausziehen, allerdings mag ich auch die grobe Oversize-Strickjacke dazu.

Overknees: Zara Studio (leider ausverkauft)
Kleid: Zara
Strickjacke: American Vintage
Ohrringe: Rio Berlin
Armreif: Paula Mendoza

Outfit 3: Khakifarbene Wildleder-Overknees

fourhangauf-overknees-khaki-1

fourhangauf-overknees-khaki-2

fourhangauf-overknees-khaki-3

fourhangauf-overknees-khaki-4

fourhangauf-overknees-khaki-5

Meine dritten Overknees sind vom Absatz her etwas höher als die ersten beiden, so dass ich diese khakifarbenen Stiefel eher abends zum Ausgehen trage. Dazu habe ich einen Wildlederrock in dunkelgrün, dunkelblaue Strumpfhosen sowie ein dunkelblaues Stehkragen-Top kombiniert. Die Kette hat die Farbe des Rocks, so dass wieder eine Verbindung zwischen oben und unten hergestellt ist. Das Rosé in der Schnürung der Overknees kehrt wiederum in den Ohrringen wieder.

Overknees: H&M Trend (leider schon alt)
Rock: Zara (der dunkelgrüne ist leider ausverkauft)
Top: Cos
Kette: Cos (leider schon alt)

Welches Outfit gefällt euch am besten? Ich würde mich freuen, wenn ihr es mir in den Kommentaren verratet oder das Herzchen klickt, wenn euch der Beitrag gefällt.

Eure Katrin

Autor

2 Kommentare

Einen Kommentar schreiben