Es ist genau noch eine Woche bis Heiligabend. Die Gedanken sind gespickt mit Geschenke besorgen, verpacken, vielleicht auch verschicken. Aber was ist mit einem selbst? Will man nicht auch hübsch verpackt sein? Natürlich ist es auch möglich den Style über die Weihnachtstage lässig und locker zu gestalten, aber für mich ist es schon ein Anlass, sich etwas schicker zu machen. Für meinen diesjährigen Weihnachtslook habe ich mir die klassische Farbe rot ausgesucht: FOURhang auf!

Schneeflöckchen, rot Kleidchen …. et voilá, der diesjährige Weihnachtslook

Als ich mir überlegt habe, wie dieses Jahr an Heiligabend mein Weihnachtslook aussehen wird, kam ich interessanterweise auf die Farbe Rot. Ihr habt es vielleicht gelesen, was Dekoration anbetrifft, ist rot nicht gerade meine Lieblingsfarbe, aber vielleicht liegt es auch an meiner „Margot Honnecker Gedächtnisfrisur“ (dieses grau-lila), dass mir rot gerade ganz gut steht. Und, rot ist klassisch und die erklärte Weihnachtsfarbe.

Das Kleid

Das Kleid kann ich Euch leider nicht mehr verlinken, denn es ist ausverkauft. Wenn ich nicht schon eines hätte, würde ich mich sofort auf diesen VoKuHiLa-Traum stürzen.
fourhangauf_stylingvideo_weihnachten_ganz2

Das Schuhwerk

Die roten Pumps sind auch von Zara, aber schon uralt: An Heiligabend darf der Weihnachtslook durchaus etwas glitzern: Wie wäre es mit diesen Sprenkelpumps?
Wenn die Wahl auf ein rotes Kleid fallen sollte, fände ich rote Samt-Overknees unglaublich modern. Unterschiedliche Rottöne stören überhaupt nicht und bringt auch eine gewisse Dynamik in die Farbwelt.
Katrin hatte übrigens einen tollen Artikel über Overknees, der Euch vielleicht auch noch für den Last Minute Weihnachtslook inspiriert.

An Weihnachten muß es glänzen: Accessoires

Die Clutch ist von meinem Lieblings-Social-Fashion-Label, Abury aus Marokko. Und diese ist aus Stroh.

Die Weihnachtskugeln an meinen Ohren fand man auch mal bei Zara. Leider jetzt nicht mehr.
Aber, richtig lustig, weil zum Thema passend finde ich diese Christbaumkugeln.
fourhangauf_stylingvideo_weihnachten_detail2

Die Armspange gibt es bei meinem Haus und Hof Modeschmuckladen Rio in Berlin. Einfach anrufen und die Chefin Barbara Kranz nach der Armspange von Leonie fragen. Oder schickt ihr ein Foto der Armspange, sie hilft gerne weiter.
Das silberne Kugelarmbändchen ist von Tiffany´s. Das ziehe ich übrigens nie ab und meine beste Freundin hat das Gleiche! Vielleicht noch ein Geschenktipp?
fourhangauf_stylingvideo_weihnachten_detail

Auch wenn Ihr denkt, ich spinne, weil ich keine Strümpfe trage. Stimmt, so ist es, sagt meine Mutter auch immer. Solange es nicht schneit, trage ich keine Strümpfe und auch dann, wenn es nicht zum Look passt, lass ich es sein. Aber ich bin da speziell. Muss man nicht nachmachen.

So, ich hoffe, ich konnte etwas inspirieren und Euch etwas in die weihnachtliche Styling-Stimmung bringen. Erzählt mir gerne, was Ihr an Heiligabend tragt. Jedenfalls wünsche ich Euch ein fulminantes Fest und ich bin mir sicher, Ihr seht toll aus.

Autor

Einen Kommentar schreiben