In jeder Saison gibt es eine Modefarbe, die aus den Geschäften nicht wegzudenken ist. Jetzt im Frühjahr ist es: PINK! Pink, rosa in allen Schattierungen. Vor allem wird pink in dieser Saison mit rot kombiniert. Gewagt. Vor Jahren hat man bei der Kombi die Augen verdreht, heute ist es völlig normal. Ich liebe pink und habe mich auch schnell verliebt in dieses herrlich strahlende Hemdblusenkleid, das man wunderbar kombinieren kann. Als Kleid, als Mantel, offen oder geschlossen getragen – einfach ein Multitalent für tagsüber oder abends. FOURhang auf!

Ein Hemdblusenkleid ist geschnitten wie ein langes Hemd. Durchgeknöpft mit Kragen. Mein heutiges Kleid hat eine leichte A-Form mit kleinen Schlitzen vorne. Aber das Beste, das Kleidchen hat rechts und links Taschen für den lässigen Style.

Die pink und neongelbe Hemdblusen-Variante für den Alltag:

Das Hemdblusenkleid einfach als Mantel tragen, darunter ein gelbes Neon-Longsleeve ziehen, kombiniert mit einer weißen Jeans und pinken Metallic-Loafer. Easy, lässig, aber ein Hingucker.

Business-Look mit Schluppe:

Wem ein knalliges Pink alleine zu auffällig für´s Büro ist, der legt sich das Hemdblusenkleid einfach als Mantel über die Schulter. Oder man nimmt das Kleid in die Hand und zieht es nur über, wenn es etwas frischer wird. Sonst ist der Look clean, mit weißer Jeans und weißem Hemd, schwarzen Pumps und als Eyecatcher, einen pinken Musterschal als Schluppe. Mein Schal ist von meinem all time favorite Label Odeeh (leider haben sie keinen Online-Shop. Aber vielleicht mal im Odeeh Space  anrufen?)

Pink und Schluppe machen einfach einen frischen Look!

Der Gürtel ist aus der H&M Kollektion mit Matthew Williamson.

Der Look für den Abend:

Das pinke Kleidchen geht auch als Singlelösung, also in geschlossener Variante. Mit einem aktuellen breiten Gürtel, Blumen-Booties ist der Look fertig und Du bist schick für´s Dinner!

Oder mit aktuell abgeschnittener Jeans und Holzplateau-Sandalen ready zum Partymachen mit Deinen Freundinnen

In diesem Sinne wünsche ich Euch allen einen wunderbaren Frühling und schicke noch schnell einen pinken Blumengruß!

Autor

Einen Kommentar schreiben