Ich packe in meinen Koffer….ja das Spiel kennen wir und wenn man in den Urlaub fährt oder so wie ich ständig aus dem Koffer lebt, dann heißt es: Sei weise bei der Kleiderwahl! Versuche gut zu kombinieren und sei für alle Anlässe gewappnet! Anlässe oder einfach nur Gelegenheiten, bei denen man mit einem Kleid, 3 verschiedene Stylingoptionen wählen kann, quasi aus 1 macht 3. Dann kann man von dem Kleid wirklich behaupten: The Perfect Match. Denn warum so viel mit sich rumschleppen, wenn es auch so geht?! Mit den richtigen Schuhen und der jeweils passenden Tasche, kommt immer ein neuer Look zustande. Deshalb gilt es heute: 1 Kleid, 3 Anlässe! FOURhang auf!

Zurück zum Kofferpacken! Je nach Ziel, also wo es hingeht, legen wir uns die Outfits aufs Bett oder hängen sie an die  vorgesehene Kleiderstange. Schmuck und Accessoires passen dazu und fertig ist der Lack. Aber es geht natürlich auch im Alltag. Es gibt ja das berühmte Experiment, das belegt, ein Jahr mit nur einem Kleid auszukommen. Aber wir wollen es mal nicht übertreiben. 2-3 Tage reichen schließlich auch! Aber es muß ja auch nicht nur auf Reisen sein, ich fand die Idee nur ganz witzig, beschränke mich aber heute auf das Hier und Jetzt.

Was nehme ich denn jetzt nun, wenn es heißt: 1 Kleid, 3 Anlässe?

Ich habe ein Kleid gefunden, das ich für diese Idee mehr als ideal finde. Gerade jetzt, es kann total warm sein, aber auch mal ein frischer Wind blasen: Ein Kleid mit langen Ärmeln und Midilänge ist perfekt. Mein neues Blümchenkleid von H&M hat lustige neongrüne Gummibänder an der Taille und unter dem Busen, sprich, man kann diese enger ziehen und somit mehr auf Figur trimmen oder weit und lässig tragen. An den Manschetten das gleiche Spiel!
Und dieses herrliche Hängerchen habe ich nun für 3 Gelegenheiten gestylt. Zum Kaffee mit der Freundin verabredet, auf einer Gartenparty am Abend eine Spitzenfigur machen oder im Hochsommer ins Büro gehen. Also 1 Kleid für 3 Anlässe

Der Happy Strassenlook und ich auf dem Weg zum Kaffee mit der Freundin:

Unkompliziert und lässig sollte es zugehen, wenn ich mich mit einer Freundin treffe. Aber auf den gewissen Style möchte ich nicht verzichten, dit is ja wohl klar, oder? Deshalb in Samtsneaker und einem passenden Samttäschchen und dazu gibt es passende Troddellohrringe! Die Vorfreude ist schon mal da, wie man auf den Fotos erkennen kann!

Outfit:
Kleid: Kleid mit Kordelzügen von H&M
Samtsneaker: Habe ich bei meinem Shopping Queen Tag bei TKmaxx gekauft. Aber ich habe Euch mal ein paar Tolle rausgesucht.

 

Samttasche: Auch die habe ich an dem besagten Einkaufstag geshoppt und zwar bei Artina Berlin
Troddelohrringe: Diese sind leider schon alt und von Zara.  Ähnliche Neongrüne habe ich bei eBay gefunden.

Ich sag dann mal: Hurra, ich bin auf dem Weg!

Nach dem Plausch mit der Freundin, geht es zur Gartenparty oder zum Grillen:

Wie praktisch, oder? Da stecke ich tagsüber schon im schicken Hängerchen und muß mich jetzt beeilen, dass ich abends bei Freunden auch pünktlich aufschlage. Wie geht das? Einfach das Schuhwerk und die Tasche austauschen und schon sieht der Look glamouröser aus. Warum ich im Moment immer zu Samt greife? Scheint am Trend zu liegen :-)!
Das Kleid ist einfach entzückend mit dem leichten Satinstoff und den Streublümchen. Erinnert einen richtig an eine Frühlings- oder Sommerblumenwiese, oder?
Outfit:
Samt Plateau Sandalen: Auch die waren ein Fundstück auf meiner Suche nach dem „V-Neck, waghalsig ins Szene gesetzt“ bei Shopping Queen. Gut, die Schuhe hatten keinen V-Ausschnitt, aber waghalsig waren sie schon :-). Deshalb sind sie eben rausgeflogen, wie Ihr in meinem Erfahrungsbericht lesen könnt.

 

 

Ohrringe: Diese wunderbaren Quasten sind von H&M und gibt es in allen Farben.
Samt-Clutch: Diese habe ich selbst Second Hand gekauft, aber ich habe für Euch eine gesteppte Tasche gefunden.

Schnell ein Posing und dann bitte ganz schnell eine Balkangrillplatte für mich!

Der 1 Kleid, 3 Anlässe-Versuch lässt auch das Büro nicht aussen vor:

Und schwuppdiwupp ist schon wieder Montag und das Büro ruft. Es ist sommerlich warm und ich habe mich so an das Kleid gewöhnt, dass ich es gar nicht mehr ausziehen möchte. Deshalb habe ich beschlossen, es darf mit ins Büro! Aber auch dort gilt das Gebot, mit hübschen Schuhen und der richtigen Handtasche einzulaufen. Laptop und alle Habseligkeiten möchten natürlich auch gut aufbewahrt werden. Flache Sandalen mit Steinchen peppen den Sommerlook noch etwas auf, ebenso die Brille und der Gurt um die Handtasche – mit Blumen natürlich!

Outfit:
Tasche: Die Furla-Tasche in nude ist wirklich mein fester Begleiter ins Büro – gerade im Sommer.
Taschengurt: Artina Berlin hat auch hier eine eine tolle Auswahl, checkt mal Julias Instagram von Artina Berlin
Sonnenbrille: Mit der rosafarben Spiegelbrille hat man echt den coolen Durchblick.
Sandalen: Die Saison beginnt schon wieder und Buffalo hat ganz reizende Sandaletten im Angebot!
Habt Ihr auch mal Lust, auf 1 Kleid, 3 Anlässe, dann probiert es doch auch mal aus. Ich bin gespannt, was Ihr für eines wählt. Wobei, es muß ja kein Kleid sein. Aber: Eine Klamotte, mit der man Ober- und Unterteil abdeckt – macht schon Sinn, gerade beim Kofferpacken:-).
Ich wünsche Euch fröhliches Kombinieren und bis ganz bald wieder auf diesem Kanal!

Autor

4 Kommentare

    • Tut mir leid, liebe Sabine, erst so spät. Habe lieben Dank und ich freue mich ja immer so sehr, wenn ich inspirieren kann. Schönen Sonntag, Grüße von Leonie

  1. Liebe Leonie!
    1Kleid und 3Looks ist vor allem für den Urlaub eine super Inspiration. Dein Kleid sieht bezaubernd aus und steht Dir hervorragend. Besonders gut gefällt mir der Look 2 mit den Samtschuhen… Da es in einer Woche an die Adria geht, kommt für mich dieser Post zum richtigen Moment. Vielleicht mit einer Seidenhose oder einem Leinenrock!? Noch ein schönes Wochenende und liebe Grüße Evelin

    • Liebste Evelin,
      bitte entschuldige meine späte Antwort. Der Duracell-Moritz-Hase springt einfach nur in der Gegend rum und kommt irgendwie erst sonntags zu etwas. Was nicht gut ist!! So, was ne Freude, dass die Looks bzw. aus 1 macht 3 eine Inspiration waren und Du heute mit smart gepacktem Koffer in Richtung Adria düst!Ich bin mir sicher, Du hast Deine Kombis hervorragend gewählt und schaust wunderbar mediterran aus, wenn Du Deinen Cocktail schlürfst. Eine wunderbare Reise und gute Erholung wünscht Dir, Deine Leonie

Einen Kommentar schreiben