Ich muss ja zugeben, dass für mich alle anderen Social-Media-Kanäle unwichtig wurden, als ich Instagram entdeckt habe. Die Plattform gibt es nun schon seit sechs Jahren und ich bin täglich zu Besuch. Natürlich auch, um unseren eigenen Instagram-Account zu füttern. Aber auch für die wunderbare Inspiration und zum Überbrücken mancher Wartezeit. Ich liebe die schönen Bilder und die Instant-Momente, die die #igers (Instagrammers) festhalten. Ich koche nicht selten Rezepte nach und bekomme viele Stylingtipps. Und heute empfehle ich euch meine liebsten Instagram-Accounts, die jedes Mal beim Anklicken mein Herz hüpfen lassen. Los geht’s!

symmetrybreakfast

fourhangauf-instagram-account-symmetrybreakfast

„It just shows how you can take the everyday and make it beautiful.“ Was Instagram-Mitbegründer Kevin Systrom zusammenfasst, bringt es auf den Punkt und beschreibt den Instagram-Account von Michael Zee perfekt. Michael lebt zusammen mit seinem Partner Mark in London und da beide wenig Zeit füreinander haben, ist es ihnen umso wichtiger, jeden Morgen ausgiebig ein gemeinsames Frühstück zu genießen. Michael steht täglich um 6 Uhr auf und bereitet das „Symmetry Breakfast“ für sich und Mark vor und lässt die Welt dabei zuschauen. Wunderbar!

maedchenhaft_net

fourhangauf-instagram-account-maedchenhaft

Klar: Kölnerinnen müssen zusammenhalten. Insofern mag ich Janas Instagram-Account natürlich sehr. Seit sieben Jahren führt sie ihren Blog maedchenhaft.net. Auf ihrem Account lebt sie ihre Liebe zur Fotografie, Mode und den typischen Mädchendingen aus. I like! Und ihr Stirnband von H&M habe ich ihr nachgekauft, hihi.

zuckerzimtundliebe

fourhangauf-instagram-account-zuckerzimtundliebe

Virginia ist – wie der Name schon verrät – Foodbloggerin und Buchautorin aus Bremen. Sie selbst beschreibt ihre Leidenschaft wie folgt: „Ich bin verzückt, wenn die Kuchengabel durch sanften Schokomousse-Cheesecake fährt, wenn kandierte Pekannüsse in einer Tarte zwischen den Zähnen knuspern und ich finde, der Geruch von Butterstreuseln auf Rhabarberkuchen sollte zum Parfüm in hübschen Flakons gemacht werden.“ Ich hätte es nicht schöner sagen können.

black_palms

fourhangauf-instagram-account-blackpalms

Sandra folge ich schon eine ganze Weile auf ihrem Instagram-Account. Ihre Devise „play around with different styles to freshen up your life!“ zeigt sich absolut in ihren Outfits und ich liebe ihren lässigen Style und ihr Farbschema auf dem Profil. So wird ein Schnürsenkel auch schon mal eben zum Gürtel – super Idee!

liebesbotschaft

fourhangauf-instagram-account-liebesbotschaft

Seit 2008 bloggt Joanna täglich mit viel Leidenschaft– zum Beispiel darüber, wie man die besten Flohmarktfunde macht, wie man Kindern die richtigen Berufe vorschlägt, wie man die perfekte Partydekoration zaubert, warum Sparsamkeit das Leben gefährden kann, was zu tun ist, wenn man dem eigenen Teenagerkind mitsamt seinen Freunden unterwegs begegnet und wie man den Alltag wirklich genießt.

toertchenzeit

fourhangauf-instagram-account-toertchenzeit

Eine weitere Kölner Bloggerin, die sich mit ihrem Instagram-Account in mein Herz geschlichen hat. Sie selbst beschreibt sich wie folgt: „Ich mag die schönen Dinge des Lebens, buntes, köstliches, meinen Hund Jupp, Mangoschorle, roten Nagellack und den Dutt in meinen Haaren. Den trage ich an mindestens 360 Tage im Jahr.“

myhealthykid.de

fourhangauf-instagram-account-myhealthykid

Julia postet regelmäßig gesunde Rezepte für kleine Gemüsemuffel. All ihre Fotos sehen so köstlich und gut aus, dass ich gar nicht anders kann als sie regelmäßig nachzukochen. Sie weiß, wovon sie spricht, denn sie hat selbst zwei Kinder. Schaut mal vorbei!

frolleinklein

fourhangauf-instagram-account-frolleinklein

Falls ihr es bis hierhin noch nicht gemerkt habt: Ich liebe Food-Instagram-Accounts. So auch den von Daniela. Unfassbar liebevoll arrangiert sie Essen und fotografiert es wunderschön. I love it!

titatoni

fourhangauf-instagram-account-titatoni

Renaade ist eine norddeutsche Deern aus Kiel, die gerne lebt, lacht und bloggt. Und wir wissen ja alle, dass Instagram weißstichige Bilder liebt. Insofern ist man bei ihr genau richtig. Hier bekommt ihr wahnsinnig schöne Fotos, die zum Träumen einladen. Mach weiter so, Renaade!

apinchofanna

fourhangauf-instagram-account-apinchofanna

Anna postet regelmäßig Bilder aus den Bereichen Wohnen, Essen und Mode. Sie selbst ist „stinknormale Mama und Ehefrau“, wie sie selbst sagt. Wenn ich ihre Bilder sehe, wäre ich gerne einmal zu Gast – so hübsch hat sie es.

annalaurakummer

fourhangauf-instagram-account-annalaurakummer

„Blogger. Creative mind. Girlboss. Vegan.“ – So beschreibt sich Anna-Laura selbst in ihrem Instagram-Account. Sie postet Fashion, Reiseberichte, Rezepte und vieles mehr. Ich liebe ihre Farbsprache und ihr Auge für schöne Details. Wirklich inspirierend!

stylebyjules

fourhangauf-instagram-accounts-jules

Jules postet ihre Outfits und ihre schönen Dinge aus den Niederlanden. Man muss ja neidlos anerkennen, dass unsere Nachbarn modetechnisch oft einen Schritt voraus sind. Ich habe allerdings auch schon die eine oder andere Bluse in ihrem Profil entdeckt, die auch schon in meinem Kleiderschrank hängt. Und die Gemeinsamkeit, süchtig nach Streifen zu sein, teilen wir ebenfalls.

Habt ihr noch weitere Lieblings-Instagram-Accounts? Ich würde mich freuen, wenn ihr sie mir verratet. Ansonsten kann ich nur noch sagen: #fourhangzu!

Eure Katrin

Autor

7 Kommentare

  1. Was für eine tolle Liste, umso stolzer bin ich, dass ich zu deinen Favoriten gehören darf, liebe Katrin. Ich fühle mich geehrt!

    Liebste Grüsse,
    Renaade

    • Liebe Renate, auf jeden Fall gehörst du in diese Liste! 🙂 Aber ich freue mich auch, dass dir die gesamte Zusammenstellung gefällt. Hab‘ einen schönen Tag! Liebe Grüße
      Katrin

  2. Liebe Katrin,
    ein total schöner Beitrag.. Ein paar der Instagrammer kenne ich bereits und vorallem Titatoni mag ich auch sehr gerne 🙂
    Instagram ist schon was Feines..
    Liebe Grüße
    Tatjana

  3. Liebe Katrin,
    Wow. Die List sehr interessant. Manche Accounts kannte ich noch nicht. Und dass ich dabei bin, freut mich natürlich sehr! Liebe Grüße.

    • Liebe Julia, schön dass dir der Post gefällt. Mach weiter so schöne Instagram-Bilder! Ich finde dich toll! 🙂

Einen Kommentar schreiben