Jedes Jahr im Spätsommer das Gleiche. Die Magazine sind voll mit den Trends im Herbst und Winter. Aber sollen wir unsere Garderobe komplett umstellen? Sicher gibt es die eine oder andere unter Euch, die das macht. Ist auch toll. Aber sind wir mal ehrlich. Wir ziehen doch auch das an, was uns gefällt und hecheln nicht immer nur den Trends hinterher, oder? Gerade letzte Woche las ich in einem Fashion-Magazin über das „Was kommt?“, „Was bleibt?“ und „Was geht?“. Und, oh Wunder, ganz viel vom dem „Was kommt?“ hatte ich bereits im Schrank. Als Inspirationsideen nun heute für Euch, meine Herbstfavoriten: FOURhang auf!
Schockverliebt: Look mit neuen Schuhen! Super bequeme Mary-Janes im Asiastyle!
Die Schaufenster schreien uns gerade „Sale“ entgegen. Woche für Woche, werden die Sommerklamotten mehr reduziert. Ein Eldorado für Schnäppchenjäger. Auch für mich, denn Ihr erinnert Euch vielleicht an meinen Post, Sommerschlussverkauf: Meine Ausbeute, die auch noch im Herbst funktioniert.
ABER: Natürlich gibt es auch im Sommer noch ein paar neue Highlights, die noch nicht zum Herbst gehören, denn wir wollen ja auch noch schick UND aktuell durch die warme Saison kommen. Und während ich mich so durch das Internet scrollte, landete ich wieder mal bei meiner spanischen Lieblingsfirma und verliebte mich schockartig in ein paar Satin Mary-Janes. Aber seht selbst, FOURhang auf!
Sommerschlussverkauf: Meine Ausbeute, die auch noch im Herbst funktioniert
Im Augenblick hängen in jedem Schaufenster große Schilder mit Sale oder Sommerschlussverkauf. Wenn sich zum Beispiel bei Zara am Tag eins die Türen öffnen, dann hat man das Gefühl, es gibt zum letzten Mal etwas zu kaufen. Unglaublich. Etwas seltsam ist das Phänomen schon. Abgesehen davon, wer hat eigentlich Lust sich mit anderen Kaufwütigen durch die Wühltische zu graben? Dennoch, als Fashionaddict ist es eigentlich für mich schon auch ein MUSS, dabei zu sein und das eine oder andere Schnäppchen zu ergattern. Denn es gibt ja auch Gründe dafür, sich in den Sommerschlussverkauf zu stürzen. Für Euch ziehe ich den FOURhang auf und zeige, welche Ausbeute ich in meine virtuelle Shoppingbag und den richtigen Einkaufskorb gelegt habe!
Meine zwei neuesten Teile von H&M und Zara
Es ist ja gerade Sale. Aber kennt ihr das: Ihr geht in den nächsten Zara oder H&M und findet nichts im Sale, sondern nur lauter schöne neue Teile zum regulären Preis? So geht es mir jedes Jahr aufs Neue! So auch dieses Jahr. Also was soll’s, dann zeige ich euch eben meine zwei neuesten Nicht-Sale-Teile von H&M und Zara. FOURhang auf!
„We love“ das Allroundtalent: Overall, für´s Büro und abends
Wir haben ja vor einiger Zeit die Reihe „We love“ ins Leben gerufen. Darin posten wir Looks oder einzelne Pieces, bei denen wir hoffen, jaja genau, sie gefallen nicht nur uns. Heute geht es um ein Allroundtalent! Es ist doch wunderbar, wenn man ein Kleidungsstück besitzt, dass man im Prinzip morgens ins Büro anziehen und abends, ohne viel Schnickschnack in ein Party- oder Dinneroutfit umfunktionieren kann. Klar, das kann man mit vielen Styles machen, aber ein One-Piece (und ich meine jetzt nicht so ein Gemütlich-mit-Ohren-Kuschel-Ding) macht vieles leichter. Denn Oberteil und Hose sind bereits gesetzt Für Reisen auch ideal! Ich rede natürlich vom Overall. Na dann los und FOURhang auf!
Weißes T-Shirt: Eine Liebeserklärung – Teil 2
Die Reise mit dem weißen T-Shirt ist noch nicht zu Ende. Letzte Woche habe ich Euch schon ein Tagesoutfit und eines für die Party gezeigt. Aber es gibt ja so viele Möglichkeiten das weiße T zu stylen, deshalb bin ich noch nicht am Ende und hoffe Euch damit noch einige Inspirationsideen zu liefern. Am Donnerstag, auf den Duftstars, habe ich quasi meine „weisses T-Shirt-Muse“ getroffen (Antonia ist eine ein Bekannte aus München, die jetzt auch nach Berlin gezogen ist und in der Beauty arbeitet) und ihr von meinen Posts erzählt. Sie ist perfekt in der Kombi. Shirt und Style. Mann, hat sie sich gefreut, dass ich dem Thema so eine Bühne gebe. Here we go!
Neue Lieblingsbluse plus Gewinnspiel
Nach meinem Lieblingspulli geht es heute mit meiner aktuellen Lieblingsbluse weiter. Auch diese schreit wieder extrem meinen Namen. Diese Farbe, diese Volants, hach ja…
Lieblingsstück: Bikerjacke viermal anders gestylt
Jede Frau hat ihre Lieblingsstücke im Kleiderschrank, die sie am liebsten ständig tragen würde. Bei mir ist es unter anderem meine über alles geliebte Bikerjacke. Ein Kleidungsstück, das einen sein Leben lang begleitet, deshalb ja auch ein Lieblingsstück. Und dazu kommt noch, sie ist unglaublich variabel einsetzbar, mal abgesehen vom Motorrad-Look: Sportlich, romantisch, elegant kann sie sein und dabei absolut partytauglich. Bikerjacke viermal anders!
Hochgeschlossen aber nicht zugeknöpft: Die Stehkragenbluse
Sie war nie wirklich weg. Vielleicht verstaubte sie einige Jahre in den Schränken, weil man sie als spießig titulierte. Das arme Ding. Aber jetzt kommt sie wieder, in ihrer vollen Pracht und Schönheit. Die Stehkragenbluse. Das Décolleté verdeckend, verkörpert sie eine subtile Sexyness. Denn sie kann verspielt oder streng sein und dabei sehr elegant aber auch sportlich. Genau diese Varianten zeige ich Euch heute. FOURhang auf!
Günstige und hübsche Teile von H&M #2
In meinem ersten Artikel „Günstige und hübsche Teile von H&M“ habe ich euch ja bereits ein paar Alternativen zu all den teuren Modeblog-Klamotten gezeigt. Aber als dann der neue H&M Katalog bei mir zu Hause rein flatterte, war klar, dass es einen zweiten Teil geben muss. Also habe ich euch wieder ein paar hübsche Basics, etwas Schickes und einige Frühlings Must-Haves rausgesucht. Auch wenn man sich Letzteres bei diesem herrlichen Winterwetter gerade nur schwer vorstellen kann. Ich finde meine heutigen Empfehlungen super schön und hoffe, dass euch dieser Artikel genau so gut gefällt wie der letzte.