Habt ihr Lust auf einen knusprigen Salat mit cremigem Erdnussmus-Dressing mit einem Hauch Ingwer? “FOURhang auf” für unseren knusprigen, thailändischen Quinoa-Salat.

Quinoa-Salat

Ich habe diesen Salat vor ein paar Tagen zubereitet und kann es kaum erwarten, ihn erneut zu machen! Ich liebe es, dass er dank des Rotkohls unglaublich knusprig schmeckt. Möhren, Edamame, Quinoa, Paprika, Cashewnüsse, Zwiebeln und mehr – dieses Gericht ist wahnsinnig gesund und ihr könnt es variieren, wie ihr mögt: Wenn ihr euch vegetarisch oder vegan ernährt, lasst ihr einfach die Garnelen weg.

Wer es nicht so knusprig oder scharf mag, lässt den Rotkohl und die Zwiebeln weg. Ergänzen könnt ihr ihn zudem beliebig – wie wäre es mit Kichererbsen oder Koriander? Asiatisch angehaucht ist der Quinoa-Salat alle mal und das cremige Erdnussmus-Dressing mit einem Hauch Ingwer ist absolut himmlisch.

Köstliches Superfood: Edamame
Rezept drucken
Knuspriger, thailändischer Quinoa-Salat
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Salat
Für das Dressing
Portionen
Personen
Zutaten
Für den Salat
Für das Dressing
Anleitungen
  1. Dressing: Erdnussmus und Honig in eine mikrowellengeeignete Schüssel geben; 20 Sekunden in der Mikrowelle erhitzen. Ingwer, Limettensaft, Sojasauce, Essig sowie Sesam und Olivenöl hinzufügen und umrühren bis die Mischung glatt und cremig ist.
  2. Die Quinoa nach Packungsanleitung kochen und anschließend mit dem Dressing verrühren.
  3. Die Garnelen für kurze Zeit in der Pfanne in Olivenöl anbraten.
  4. Edamame, Karottenstifte, geschnittenen Rotkohl, gewürfelte Paprika, kleine Zwiebelringe, geschnittene Lauchzwiebeln und Cashewkerne in eine große Schüssel geben.
  5. Nun auch die Quinoa dazugeben und alles schön miteinander vermengen. Es darf gerne ein bisschen durchziehen. Zum Schluss mit den Garnelen servieren. Guten Appetit!

Lasst ihn euch schmecken!
Eure Katrin

Author

Write A Comment